Scout24| AutoScout24| FinanceScout24| FriendScout24| ImmobilienScout24| JobScout24|
Das Reisebüro im Internet
HomeNews International Die Top 23 der weltbesten Städte – Deutschland mehrmals vertreten

KOSTENLOSE TELEFONISCHE BERATUNG & BUCHUNG

0800-100-4116

AUS DEUTSCHLAND KOSTENLOS
+49 (0) 30 726 240 228 (AUSLAND)

MO-FR 9-22 UHR & SA-SO 10-22 UHR

Die Top 23 der weltbesten Städte – Deutschland mehrmals vertreten

12. Juli 2017 : | Autor: Dimitrios Kasprzyk

Die Unternehmsberatung Mercer veröffentlicht jedes Jahr eine Liste mit den lebenswertesten Städten, und auch für das Jahr 2017 ist nun endlich die Liste veröffentlicht worden. Deutschland ist gleich mehrmals auf der Liste vertreten – und neben ein paar Neuzugängen fehlen diesmal ein paar übliche Verdächtige.

Politische und soziale Umgebung, wirtschaftliches und kulturelles Umfeld, medizinische Versorgung, Schulen, Ausbildungsmöglichkeiten und Freizeitangebot: dies sind nur ein paar der Kriterien, die Mercer für seine alljährliche Liste anführt. 450 Städte werden dabei unter die Lupe genommen und von den Managern und Geschäftsreisenden, die dort zugegen sind, hinsichtlich der Kriterien bewertet. Der „Quality of Living Index“ der Unternehmensberatung ist dabei eine der renommiertesten Bezugsgrößen, die man zu Rate ziehen kann, wenn es darum geht, die eigene Stadt in Sachen Lebensqualität in einem globalen Kontext zu betrachten.

London und New York diesmal nicht dabei

Man könnte es erwarten, aber Englands Hauptstadt und der Big Apple haben es dieses Jahr nicht auf Mercers Liste geschafft. Stattdessen hat sich beispielsweise Hamburg den 19. Platz sichern können. Und überhaupt sind nicht wenige europäische Städte in der Liste zugegen: Stockholm auf Platz 20, Bern auf Platz 14, Berlin sogar auf Platz 13 und Amsterdam auf Platz 12. Die Schweiz ist ebenfalls in den Top Ten mit Basel und Genf zweifach vertreten, wird aber von Frankfurt und Düsseldorf, die jeweils auf dem 7. und 6. Platz stehen, überholt. Weiter oben in der Liste finden sich München und Zürich, aber die Pole Position konnte dieses Jahr von Wien erobert werden. Mercer lobt die enorme kulturelle Vielfalt, das wirtschaftliche Umfeld und die soziale Umgebung der Stadt. Wenn es also nach Mercer geht, wird man in Sachen hoher Lebensqualität in der unmittelbaren europäischen Nachbarschaft definitiv fündig.

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.