Scout24| AutoScout24| FinanceScout24| FriendScout24| ImmobilienScout24| JobScout24|
Das Reisebüro im Internet
HomeNews Allgemein Golfen auf Mallorca

KOSTENLOSE TELEFONISCHE BERATUNG & BUCHUNG

0800-100-4116

AUS DEUTSCHLAND KOSTENLOS
+49 (0) 30 726 240 228 (AUSLAND)

MO-FR 9-22 UHR & SA-SO 10-22 UHR

Golfen auf Mallorca

3. April 2012 : Mallorca | Autor: mbohlaender
Golfen auf Mallorca

Golftourismus auf Mallorca ist im Kommen.

Golftourismus auf der Baleareninsel Mallorca ist im Kommen. Das Segment ist seit Jahren im Wachstum begriffen: man könne also von einer echten Erfolgsgeschichte reden, berichtet „Finanzkontor SL“ in einer Pressemeldung. Das Jahr 2011 war ein echtes Rekordjahr in puncto Golfurlaub auf Mallorca. Man strebt nun die Spitzenposition im Golftourismus an.

Bereits 2009 formulierte der Golfverband auf Mallorca das ehrgeizige Ziel die Zahl der Golfurlauber innerhalb von zwei Jahren um 15 Prozent zu steigern. Mit Sicherheit kein leichtes, sondern ein ambitioniertes Ziel – mit Hilfe der IAGTO sollte der Plan, führende Reisedestination für Golfurlauber zu werden, realisierbar sein, heißt es in der Pressemitteilung. Mit Vorlage der Zahlen für das Jahr 2011 kam nun die Bestätigung: das Ziel wurde erreicht. Laut dem Vorsitzenden Walton hat dies mit den idealen Bedingungen von Mallorca zu tun. Diese beinhalten das Klima, die Unterbringungsmöglichkeiten in Luxushotels, die Verkehrsanbindung und die bereits existierenden Golfplätze. Damit habe man ideale Voraussetzungen für ein äußerst erfolgreiches Tourismus-Segment. Mallorca als beste Golfdestination der Balearen zog bereits 2008 insgesamt 112 000 Golfer an, die dann wiederum 234 Millionen Euro auf Mallorca ließen. Ein Anstieg der Besucherzahlen konnte aber bereits seit 2006 registriert werden. Nachweislich seien die Zahlen seit diesem Zeitpunkt um 3,5 Prozent gestiegen, heißt es. Durchschnittlich bleibt ein Golfer 9,9 Tage auf der Baleareninsel und gibt jeden Tag 201 Euro aus. Der Tourismusverband will aufgrund dessen weiter in den Golftourismus investieren. Mit einer Mallorca Golfimmobilie könne momentan eine gute Rendite erzielt werden, berichtet „Finanzkontor SL“.

Ein Kommentar zu “Golfen auf Mallorca”

  1. Son Gual schrieb am 24. April 2012 um 09:42 Uhr :

    Golf Son Gual Mallorca ist ein außergewöhnlicher Platz, an dem alles möglich ist. Die 18 Loch Anlage liegt in einem besonders schönen landschaftlichen Umfeld von Mallorca und ist großzügig konzipiert. Wind, Sonne, Anmut und Gelassenheit vermischen sich in diesem mallorquinischen Schmuckstück, während Sie Ihren Sport genießen und über dieses Kunstwerk spazieren. Golf vom Feinsten auf Mallorca.

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.