Scout24| AutoScout24| FinanceScout24| FriendScout24| ImmobilienScout24| JobScout24|
Das Reisebüro im Internet
HomeNews Allgemein Kanareninsel Teneriffa verzeichnet hohe Buchungszahlen

KOSTENLOSE TELEFONISCHE BERATUNG & BUCHUNG

0800-100-4116

AUS DEUTSCHLAND KOSTENLOS
+49 (0) 30 726 240 228 (AUSLAND)

MO-FR 9-22 UHR & SA-SO 10-22 UHR

Kanareninsel Teneriffa verzeichnet hohe Buchungszahlen

22. März 2012 : Teneriffa | Autor: mbohlaender

Kanareninsel Teneriffa verzeichnet hohe Buchungszahlen

Kanareninsel Teneriffa verzeichnet hohe Buchungszahlen

Die kanarische Insel Teneriffa sieht der bevorstehenden Saison äußerst positiv entgegen. Dies liegt vor allem an dem erwarteten satten Buchungsplus. Der Tourismus auf der spanischen Insel ist demnach von Zuversicht geprägt, berichtet das Nachrichtenportal pressetext.

„Ausgehend von den bisherigen Buchungszahlen für Pauschalreisen prognostizieren wir für das laufende Jahr ein Umsatzplus von 7,5 Prozent für die gesamten Kanarischen Inseln im Vergleich zum Vorjahr“, berichtet Ricardo Fernández de la Puente, Vize-Tourismuschef der Kanarischen Regionalregierung. Alleine aus Deutschland kamen im vergangenen Jahr 17 Prozent mehr Urlauber auf die kanarische Insel Teneriffa als im Jahr 2010. Insgesamt wurden 2011 damit 2,72 Millionen deutsche Touristen auf der Kanareninsel im Atlantik gezählt. Bereits im letzten Jahr erlebte man einen in dieser Form unerwarteten Besucheransturm. Viele Feriengäste hatten sich wegen den anhaltenden Unruhen im Rahmen des Arabischen Frühlings für eine Umbuchung entscheiden. Anstatt nach Tunesien oder Ägypten zu reisen, wählten viele Urlauber lieber die Kanaren und insbesondere Teneriffa als Ziel. Angesichts der starken Besucherzahlen reagieren deutsche Airlines mit einer Aufstockung der Flugbewegungen in diesem Jahr. Carlos Alonso, Vizepräsident und Tourismus-Chef von Teneriffa, kündigte an, dass Air Berlin das Flugkontingent alleine für Teneriffa im Sommer um 20 Prozent anheben will. Dies sei auf der ITB in Berlin vereinbart worden. Teneriffa ist die größte Insel der Kanaren. Neben vielen deutschen Gästen kommen die meisten Besucher aus Großbritannien sowie vom spanischen Festland.

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.