Scout24| AutoScout24| FinanceScout24| FriendScout24| ImmobilienScout24| JobScout24|
Das Reisebüro im Internet
HomeNews Allgemein London Underground soll ab 2015 an Wochenenden durchgängig fahren

KOSTENLOSE TELEFONISCHE BERATUNG & BUCHUNG

0800-100-4116

AUS DEUTSCHLAND KOSTENLOS
+49 (0) 30 726 240 228 (AUSLAND)

MO-FR 9-22 UHR & SA-SO 10-22 UHR

London Underground soll ab 2015 an Wochenenden durchgängig fahren

3. Dezember 2013 : London | Autor: mbohlaender
London Underground

London Underground: „Tube“ soll ab 2015 durchgängig fahren

London. In der Hauptstadt Groß-Britanniens bringt man ein ambitioniertes Projekt voran. Die U-Bahn der Metropole, die sogenannte „Tube“ soll ab dem Jahr 2015 durchgängig fahren – zumindest an Wochenenden. Auf der Webseite „Transport for London“ heißt es: „We have set out our vision to make the Tube fit for the future“.

Veränderungen an den Stationen

Vom 24-Stunden-Service an Wochenenden versprechen sich mehrere Parteien etwas. Neben den dankbaren Touristen frohlocken auch die Gastronomen der mit Pubs und Clubs übersäten Großstadt. Damit einhergehend versprechen die Macher einen zuverlässigen Service mit Stationen, die noch besser zu erreichen sind. Alle Haltestellen sollen im Zuge der Maßnahmen für die Zukunft mit Personal besetzt werden. Auch das Fahrkartensystem möchte man vereinfachen. Veränderungen an den Stationen werden aber nicht vor 2015 vorgenommen, heißt es. Momentan gäbe es noch keinen Zeitplan, so die Betreiber. Die neuen Fahrkartenautomaten werden noch schneller und einfacher zu bedienen sein.

Elf Linien

Die London Underground ist die älteste U-Bahn der Welt und weist die größte Netzlänge Europas auf. Neben der Hauptstadt London erschließt der öffentliche Nahverkehr auch einige angrenzende Gebiete. Zurzeit existieren an der Themse rund 270 Station der U-Bahn. Jeden Tag benutzen rund 3,2 Millionen Fahrgäste die „Tube“. Sie besteht aus elf Linien, die zum Teil mehrfach verzweigt sind. Zunächst sollen die Piccadilly, Victoria, Central und Jubilee Lines, sowie Teile der Northern Line in den Nächten von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag rund um die Uhr bedient werden.

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.