Scout24| AutoScout24| FinanceScout24| FriendScout24| ImmobilienScout24| JobScout24|
Das Reisebüro im Internet
HomeNews Kunst & Kultur Meran: beliebter Urlaubsort in Südtirol

KOSTENLOSE TELEFONISCHE BERATUNG & BUCHUNG

0800-100-4116

AUS DEUTSCHLAND KOSTENLOS
+49 (0) 30 726 240 228 (AUSLAND)

MO-FR 9-22 UHR & SA-SO 10-22 UHR

Meran: beliebter Urlaubsort in Südtirol

19. Dezember 2011 : | Autor: mbohlaender
Der beliebte Urlaubsort Meran, Südtirol

Der beliebte Urlaubsort Meran, Südtirol

Südtirol im Allgemeinen und Meran im Besonderen haben auf Touristen aus aller Welt eine große Anziehungskraft. Der norditalienische Ferienort bietet seinen Besuchern enorm viel und ist dementsprechend äußerst beliebt. Dabei werden viele verschiedene Interessenfelder wie zum Beispiel Geschichte, Kunst, Kultur oder Sport bedient.

Gerade jetzt im Winter lassen sich ein paar erholsame Tage im beschaulichen Meran verbringen. Skifahrer werden im Ort und auf dem Pisten der Umgebung nichts vermissen. Zudem kommen auch andere Wintersportler auf ihre Kosten. Vom Zentrum Merans aus ist man in Windeseile an den Pisten. Das bedeutet, dass man in seiner Tagesplanung sehr entspannt und flexibel ist und ganz nach Lust und Laune auf Skiern die Pisten herunter düsen kann. Zudem sorgt seit der vergangenen Saison eine neu in Betrieb genommene Seilbahn für noch mehr Komfort beim Skifahren, berichtet die Kurverwaltung Meran in einer Pressemeldung. Die Region in Italien ist nicht nur bei Skifahrern sondern auch bei Wanderern oder Spaziergängern ein echter Tipp. Wanderwege gibt es vor Ort unzählige. Sogar Eisläufer können in Meran ihrem Hobby frönen: für sie steht in der großen „Meranarena“ eine 60 mal 30 Meter große Kunsteisfläche zur Verfügung. Wen es doch eher an die frische Lift zieht, sollte das traditionsreiche „Reitzentrum Meran“ ansteuern und die Gegend auf dem Rücken eines Pferdes erkunden. Damit sind die Möglichkeiten, sich aktiv zu betätigen, aber noch lange nicht erschöpft. Tennisspielen, Radfahren und Mountainbiking sind weitere Optionen, genau wie das Relaxen in den Meraner Thermen. Die Stadt hat eine große Auswahl an Geschäften, Kunst- und Kulturinteressierte sollten sich die Altstadt nicht entgehen lassen.

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.