Scout24| AutoScout24| FinanceScout24| FriendScout24| ImmobilienScout24| JobScout24|
Das Reisebüro im Internet
HomeNews International Reisetrend Wohnmobil

KOSTENLOSE TELEFONISCHE BERATUNG & BUCHUNG

0800-100-4116

AUS DEUTSCHLAND KOSTENLOS
+49 (0) 30 726 240 228 (AUSLAND)

MO-FR 9-22 UHR & SA-SO 10-22 UHR

Reisetrend Wohnmobil

29. März 2011 : Wohnmobil | Autor: mbohlaender

Reisen per Wohnmobil liegt im voll im Trend – dies belegen die jährlichen Zuwachsraten um bis zu zehn Prozent. Individualurlaub mit dem Wohnmobil bleibt bei Reisenden unverändert beliebt – trotz der hohen anfänglichen Anschaffungskosten. Wer nicht gleich in die Vollen gehen möchte, hat auch die Möglichkeit sich ein Wohnmobil zu mieten.

erento - mieten und vermieten

erento - mieten und vermieten

Erento beispielsweise vermietet schon jetzt Fahrzeuge für die Sommerferien. „Wohnmobile sind einer der Reisetrends 2011. Aber wer möchte schon Zehntausende Euro für ein Wohnmobil ausgeben, das er nur ein bis zwei Mal im Jahr nutzt?“, so Oliver Weyergraf, Geschäftsführer von erento. Im Angebot sind insgesamt 3.000 verschiedene Wohnmobile. Dabei reicht die Ausstattung vom einfachen aber zuverlässigen VW T5 mit Alkoven bis hin zu Luxusmodellen mit Sofa, Küche, Bad und bis zu vier Schlafplätzen. Die Wohnmobile lassen sich auch in 18 weiteren Ländern rund um die Welt anmieten. Traditionell gehören zu den beliebtesten Reiseländern für Wohnmobile die USA, Kanada und Australien. Aber auch in den skandinavischen Ländern bewegt man sich gerne mit dem „mobile home“ fort und genießt die Ferien in den eigenen vier Wänden auf Zeit: hier darf nämlich „wild“ gecampt werden. „Auf unserem Portal können auch Privatpersonen ihre Wagen anbieten. So bleibt das Gefährt nicht monatelang nutzlos stehen und Standschäden werden verhindert“, erklärt Weyergraf. Dies dürfte besonders interessant für Wohnwagenbesitzer sein, die ihr Fahrzeug nicht ganzjährig nutzen.

Ein Kommentar zu “Reisetrend Wohnmobil”

  1. Sarai Reinhart schrieb am 30. November 2011 um 14:32 Uhr :

    Ein wirklich erquickender Eintrag^^ Ich habe gar keine zeit ich schreib an nem Testberich für einen Jethelm und test grad ein Freeskigebiet. Die Skistocklänge tabelle sollte ich zudem mal bearbeiten.

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.