Scout24| AutoScout24| FinanceScout24| FriendScout24| ImmobilienScout24| JobScout24|
Das Reisebüro im Internet
HomeNews Sehenswürdigkeiten Rügen und seine Kreidefelsen zählen zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten des Landes

KOSTENLOSE TELEFONISCHE BERATUNG & BUCHUNG

0800-100-4116

AUS DEUTSCHLAND KOSTENLOS
+49 (0) 30 726 240 228 (AUSLAND)

MO-FR 9-22 UHR & SA-SO 10-22 UHR

Rügen und seine Kreidefelsen zählen zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten des Landes

8. Mai 2012 : Ostsee | Autor: mbohlaender
kreidefelsen-auf-ruegen

Die beliebten Kreidefelsen auf Rügen

Die Insel Rügen mit ihren prägnanten Kreidefelsen ist eine der beliebtesten deutschen Sehenswürdigkeiten überhaupt. Laut einer Umfrage der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) rangieren die weißen Kreidefelsen der Ostseeinsel sogar vor dem höchsten deutschen Berg, der Zugspitze.

Kreidefelsen landen auf Platz zwölf

Im Rahmen der Umfrage wurden unter ausländischen Urlaubern die 100 gefragtesten Sehenswürdigkeiten in Deutschland ermittelt. Es nahmen rund 5.500 Menschen an der Befragung teil. Die größte deutsche Insel, Rügen, mit ihrer insgesamt 12 Kilometer langen Kreideküste wurde auf Platz zwölf des Rankings gewählt. Vor der Küstenlandschaft landeten zum Beispiel touristische Attraktionen wie die Schlösser in Heidelberg und Neuschwanstein, der Kölner Dom, das Brandenburger Tor oder die Museumsinsel in Berlin. Dies berichtet die Tourismuszentrale Rügen in einer Pressemitteilung. Die Klippen an der Ostsee im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern ragen bis zu 118 Meter in die Höhe. Unter den befragten ausländischen Gästen waren sie mit dem elften Platz beliebter als beispielsweise die Zugspitze, die Berliner Mauer, die Dresdner Semperoper oder auch die Reeperbahn in Hamburg.

App geplant

Die Abstimmung erfolgte online auf dem Social Network Facebook sowie auf der Homepage der DZT. Die Ergebnisse der Umfrage sollen in die Entwicklung einer App münden, die im Sommer für iPhone und Android-Handys erscheinen soll. Touristen sollen damit die Möglichkeit haben, sich schon vor Antritt ihrer Deutschlandreise ausgiebig zu den Sehenswürdigkeiten und Reisezielen zu informieren. Die Insel Rügen ist durch den Rügendamm und Rügenbrücke mit dem Festland verbunden.

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.