Scout24| AutoScout24| FinanceScout24| FriendScout24| ImmobilienScout24| JobScout24|
Das Reisebüro im Internet
HomeNews International Sehenswürdigkeiten in Brasilien

KOSTENLOSE TELEFONISCHE BERATUNG & BUCHUNG

0800-100-4116

AUS DEUTSCHLAND KOSTENLOS
+49 (0) 30 726 240 228 (AUSLAND)

MO-FR 9-22 UHR & SA-SO 10-22 UHR

Sehenswürdigkeiten in Brasilien

11. Juli 2011 : Brasilien | Autor: mbohlaender

Brasilien ist ein Land mit unzähligen Sehenswürdigkeiten. Nun hat eine ganz besondere Attraktion seine Türen für Urlauber geöffnet: der älteste Leuchtturm des Landes. Brasilien Reisen sind beliebt, schließlich hat die Destination Top-Strände sowie eine ausgeprägte Kultur, die viele Menschen begeistert.

Brasilien

Brasilien


Schon seit mehr als 300 Jahren ist der Leuchtturm von Fort Santo Antonio da Barra Anhaltspunkt für Seemänner sowie Motiv für Gemälde und Postkarten. Die Attraktion der historischen Altstadt Salvador da Bahias ist wahrscheinlich der älteste Leuchtturm Südamerikas und öffnet nun seine Pforten für Besucher. Dies berichtet Embratur in einer Pressemeldung. Besucher des Touristenmagneten können von hier aus einen Rundumblick auf das historische Salvador werfen. Das UNESCO-Weltkulturerbe wird mit 81 Stufen erklommen und bietet dann einen atemberaubenden Ausblick auf den Atlantischen Ozean. Im Inneren des Turms stehen jahrhundertealten Maschinen, die früher dazu verwendet wurden das Licht für ankommende Schiffe zu generieren. Der „Farol da Barra“ sowie das angrenzende Schifffahrtsmuseum sind täglich (außer montags) von 8.30 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet. Erwachsene zahlen etwa 7 Euro Eintritt. Salvador gilt als eine der schönsten Städte im Land. Sie zählt rund 2,7 Millionen Einwohner und hieß ursprünglich Cidade do São Salvador da Bahia dos Todos os Santos. Die Altstadt wurde bereits 1985 in die Liste des UNESCO Weltkulturerbe aufgenommen. Salvador da Bahia ist ein absoluter Hotspot für Kultur und Musik.

Ein Kommentar zu “Sehenswürdigkeiten in Brasilien”

  1. Michael schrieb am 13. Januar 2012 um 11:02 Uhr :

    Brasilien ist echt eine Reise wert… ich war erst wieder vor kurzem dort… es lohnt sich immer wieder… kann diesem Artikel nur zustimmen. Da ist für jedes was dabei.

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.