Scout24| AutoScout24| FinanceScout24| FriendScout24| ImmobilienScout24| JobScout24|
Das Reisebüro im Internet
HomeNews Allgemein Taxi-Tests in europäischen Metropolen: Lissabon ist Top

KOSTENLOSE TELEFONISCHE BERATUNG & BUCHUNG

0800-100-4116

AUS DEUTSCHLAND KOSTENLOS
+49 (0) 30 726 240 228 (AUSLAND)

MO-FR 9-22 UHR & SA-SO 10-22 UHR

Taxi-Tests in europäischen Metropolen: Lissabon ist Top

31. Januar 2012 : Lissabon | Autor: mbohlaender
Lissabon im Taxi Test an der Spitze

Lissabon im Taxi Test an der Spitze

Das Verbraucherschutz-Unternehmen EuroTest hat in 22 europäischen Großstädten Taxis getestet. Besonderes Lob konnten die Taxen im portugiesischen Lissabon einheimsen. In Lissabon werden Touristen sogenannte spezielle Taxi-Voucher angeboten um für Besucher die Reiseplanung so angenehm wie möglich zu gestalten.

Die am Flughafen erhältlichen Gutscheine garantieren den Touristen einen Festpreis für die Taxifahrt. Damit sei man vor unangenehmen Überraschungen gefeit, heißt es. Der Preis für den Voucher ist abhängig von der Tageszeit und der Länge der Strecke. Bezahlt wird dabei jeweils immer im Voraus. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Fahrt in die Innenstadt oder in das Umland geht. Das vereinbarte Ziel werde immer ohne Preisüberraschungen angesteuert, berichtet Global Communication Experts in einer Pressemeldung. Das Konzept des Taxifahrens in der portugiesischen Hauptstadt wird durch die Ergebnisse einer Vergleichsstudie über die Qualität und Sicherheit europäischer Verkehrsmittel nachdrücklich bestätigt. Die Taxi-Branche in Lissabon erhielt die Testnote „Gut“. EuroTest inspizierte Taxifahrten in 22 europäischen Städten. Das Prädikat „Gut“ erzielten auch Barcelona, München, Köln, Mailand, Berlin und Paris. Die Taxis von acht Städten wurden als „Befriedigend“ eingestuft: Salzburg, Oslo, Rotterdam, Hamburg, Genua, Brüssel, Zagreb und Zürich. Mit „Sehr gut“ wurde keine Stadt bewertet, dafür aber mit „Mangelhaft“: Taxis in Madrid, Prag, Wien, Amsterdam, Luxemburg und Rom konnten nicht überzeugen. Für die Bewertungen wurden in der jeweiligen Stadt zehn Testfahrten unternommen. Geprüft wurden Freundlichkeit, Verhalten, Benutzung des Taximeters, Fahrstil und Zahlungsmöglichkeiten. Auch Sauberkeit und Fahrkomfort sowie die Auswahl der schnellsten und bequemsten Fahrtroute durch den Fahrer wurden berücksichtigt.

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.