Scout24| AutoScout24| FinanceScout24| FriendScout24| ImmobilienScout24| JobScout24|
Das Reisebüro im Internet
HomeNews Allgemein TravelScout24 – Primus der Reisevergleichsportale 2016/2017

KOSTENLOSE TELEFONISCHE BERATUNG & BUCHUNG

0800-100-4116

AUS DEUTSCHLAND KOSTENLOS
+49 (0) 30 726 240 228 (AUSLAND)

MO-FR 9-22 UHR & SA-SO 10-22 UHR

TravelScout24 – Primus der Reisevergleichsportale 2016/2017

26. Januar 2017 : 2016 | Autor: Markus Obstmeier

TravelScout24 ist aktueller Testsieger unter den Reisevergleichsportalen. Die Kombination aus guten und sehr guten Leistungen sowie ein hervorragender Vergleichsrechner überzeugten die Tester.

TestsiegDie WirtschaftsWoche hat in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kundeninstitut (DKI) TravelScout24 zum besten Reisevergleichsportal gekürt und dem Dienstleister aus Offenbach am Main damit eine weitere Auszeichnung verliehen. TravelScout24 ist in den letzten Jahren regelmäßig in Spitzenpositionen vertreten und hält sich als Langzeit-Testsieger im Mittel der DISQ-Tests der letzten Jahre. Der aktuelle Test wurde im Januar 2017 ausgewertet und gegen Ende letzten Jahres durchgeführt.

Der Beste unter elf großen Anbietern

Es wurden elf große Dienstleister auf diverse Kriterien überprüft und daraus ein Gesamtergebnis ermittelt. Die Portalbewertung stützt sich dabei auf 350 Einzelkriterien und 470 Kundenkontakte, die in drei Hauptkategorien zusammen laufen und verschieden gewichtet sind. Im Einzelnen sind sie Leistungsangebot (35%), Vergleichsrechner (40%) und Kundenservice (25%). Um eine objektive Messung und Vergleichbarkeit zu gewährleisten, wurden den Reiseportalen 14 Musterfälle mit definierten Wunschkriterien vorgegeben.

Das TravelScout24 Testergebnis

TravelScout24 hat mit 92,9 von 100 Punkten den höchsten Wert erzielt und sich somit Platz 1 gesichert. Neben einer ganzheitlich überzeugenden Performance spielte der Vergleichsrechner die entscheidende Rolle. Dieser konnte im direkten Vergleich mit dem Wettbewerb mit einer überdurchschnittlich guten Leistung überzeugen. TravelScout24 erhielt hier aussagekräftige 41,6 Punkte und schoss damit um 1,6 Extrapunkte sogar noch über den Höchstwert von eigentlich nur 40 Punkten hinaus.

Übersichtliche Gestaltung, intuitive Bedienung und vielfältige Filtermöglichkeiten führten zur Höchstpunktzahl, die durch  Extrapunkte für die einfache Vergleichbarkeit der Ergebnisse anhand verständlicher Icons und dem Verzicht auf gesponserte Angebote nochmal erhöht wurde.

Besonders erfreulich ist zudem der erste Platz in der Einzelkategorie bester Service per Email. Hier führten Kompetenz und mitgeschickte Zusatzinformationen zu der Spitzenplatzierung.

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.