Scout24| AutoScout24| FinanceScout24| FriendScout24| ImmobilienScout24| JobScout24|
Das Reisebüro im Internet
HomeNews Ferienhaus & Ferienwohung Urlaub in Kroatien außerhalb der Hochsaison

KOSTENLOSE TELEFONISCHE BERATUNG & BUCHUNG

0800-100-4116

AUS DEUTSCHLAND KOSTENLOS
+49 (0) 30 726 240 228 (AUSLAND)

MO-FR 9-22 UHR & SA-SO 10-22 UHR

Urlaub in Kroatien außerhalb der Hochsaison

6. September 2011 : Kroatien | Autor: mbohlaender
Kroatien Urlaub außerhalb der Hochsaison

Kroatien Urlaub außerhalb der Hochsaison: Hvar

Während in den meisten Regionen die Urlaubszeit zu Ende geht, gibt es in Kroatien eine Verlängerung. In Dalmatien ist es auch außerhalb der Hochsaison besonders schön, denn gerade im September und im Oktober haben die Touristenströme nachgelassen.

Dafür bleiben in der Region die milden Temperaturen noch lange bestehen und sorgen so für beste Badebedingungen und fast paradiesische Zustände. Auf den dalmatinischen Inseln Hvar, Brac und Korcula lässt sich auch noch nach dem Sommer ein herrlicher Urlaub in den Herbstferien verbringen, berichtet Reiseinfo Kroatien im aktuellen Monatsthema. Im Süden von Kroatien herrschen meist bis Ende Oktober noch Luft- und Wassertemperaturen von mindestens 20 Grad. Diese angenehmen, warmen Temperaturen sind ideal für Badegäste, Taucher, Segler sowie jegliche anderen Wassersportler. Für viele Urlauber gilt der Herbst in Dalmatien als Geheimtipp: denn nun hat man die traumhaften Strände auf der Insel Hvar ja fast für sich alleine. Besonders beliebt ist auch der Küstenabschnitt „das Goldene Horn“ auf der Nachbarinsel Brac. Um die fortgeschrittene Jahreszeit im September und Oktober findet man hier noch einzelne Strandgäste und Surfer. Auch auf Korcula lässt sich ein verspäteter Sommerurlaub gut verleben. Hier winken Wanderungen in den Zypressenwäldern und Weingärten während der Erntezeit wenn die Weinstöcke und Olivenbäume voller reifer Früchte hängen. In der Nachsaison können sich Gäste über Nachlässe von bis zu 50 Prozent freuen.

2 Kommentare zu “Urlaub in Kroatien außerhalb der Hochsaison”

  1. Morgan schrieb am 15. November 2011 um 01:36 Uhr :

    Danke für den Tipp, werde so spät im Jahr erst Urlaub nehmen können und hatte bisher noch gar nicht daran gedacht, den in Kroation zu verbringen.
    +1

  2. Maria schrieb am 12. September 2011 um 09:30 Uhr :

    Danke für den Tipp, werde so spät im Jahr erst Urlaub nehmen können und hatte bisher noch gar nicht daran gedacht, den in Kroation zu verbringen.

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.