Scout24| AutoScout24| FinanceScout24| FriendScout24| ImmobilienScout24| JobScout24|
Das Reisebüro im Internet
HomeNews International Wandern auf Mallorca

KOSTENLOSE TELEFONISCHE BERATUNG & BUCHUNG

0800-100-4116

AUS DEUTSCHLAND KOSTENLOS
+49 (0) 30 726 240 228 (AUSLAND)

MO-FR 9-22 UHR & SA-SO 10-22 UHR

Wandern auf Mallorca

2. Mai 2011 : Mallorca | Autor: mbohlaender

Wandern zwischen Bergen und dem Meer: dafür eignet sich die beliebte Baleareninsel Mallorca im Mittelmeer ganz besonders gut. Für Aktivurlauber werden von FTI fünf Tagestouren „Inselwandern zwischen Bergen und Meer“ auf Mallorca veranstaltet. Der Münchner Reiseveranstalter bedient zum Beispiel als Highlight die Strecke auf alten Wegen von Dorf zu Dorf bis nach Deyá, einem alten, schönen und äußerst reizvollen Künstlerdorf auf der Insel.

Natur, Muskelkraft und jede Menge Spaß erwartet den Wanderer auf Mallorca!

Natur, Muskelkraft und jede Menge Spaß erwartet den Wanderer auf Mallorca!


„Das fanden auch prominente Schauspieler und Schriftsteller, die es immer wieder nach Deyá zog. Zu den bekanntesten Namen gehören die von Sir Peter Ustinov oder Pierce Brosnan“, erklärt Sabine Wittmann, FTI-Bereichsleiterin für Spanien. Anschließend wird noch der kleine Ort Llucalcari besucht, in dem auch schon Picasso urlaubte. Die verschiedenen Touren sind mittelschwer und benötigen vier bis sechs Stunden zur Absolvierung. Sie sind für geübte Wanderer mit guter Kondition ideal. Los geht es mit der Besteigung des Berges Atalaya de Alcudia, am Ende wird der Weg vom Aussichtspunkt Mirador de ses Barques hoch über dem Meer entlang der Küste begangen. „Wer genug gelaufen ist, aber noch mehr von der Landschaft erleben will, sollte im Anschluss an die Wanderreise eine abenteuerliche Jeepsafari ins Tramuntana Gebirge abseits der Straßen und Wege unternehmen“, empfiehlt Sabine Wittmann. Die Reise läuft unter dem Label der neuen Produktlinie „UrlaubsPlus by FTI“. Dabei erhalten die Teilnehmer verschiedene Extras wie zum Beispiel ein typisch mallorquinisches Abendessen, eine Weinprobe oder Urkunden für die Wanderungen. Mallorca Reisen erfreuen sich weiter größter Beliebtheit.

Ein Kommentar zu “Wandern auf Mallorca”

  1. Sigi schrieb am 4. Mai 2011 um 12:20 Uhr :

    War zwar noch nie mit ein Reiseveranstalter unterwegs, aber dieses angbot dass FTI, unter anderen, hat klingt nicht so schlecht!!! Natur und Mallorca, sonne und ferien… was will der Mensch mehr!??!

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.