Scout24| AutoScout24| FinanceScout24| FriendScout24| ImmobilienScout24| JobScout24|
Das Reisebüro im Internet
HomeNews Allgemein World Airport Awards 2015: Flughafen München ist Europameister

KOSTENLOSE TELEFONISCHE BERATUNG & BUCHUNG

0800-100-4116

AUS DEUTSCHLAND KOSTENLOS
+49 (0) 30 726 240 228 (AUSLAND)

MO-FR 9-22 UHR & SA-SO 10-22 UHR

World Airport Awards 2015: Flughafen München ist Europameister

2. Juni 2015 : München | Autor: mbohlaender
World Airport Awards 2015: Flughafen München ist Europameister

World Airport Awards 2015: Flughafen München ist Europameister

München. Großer Erfolg für den Flughafen der bayerischen Landeshauptstadt: Der Airport München wurde im Zuge der „World Airport Awards“ als beste europäische Luftverkehrsdrehscheibe ausgezeichnet.

Wie der Flughafen mitteilte, ist dies bereits die achte Auszeichnung zum besten Flughafen Europas. Im weltweiten Ranking reichte es zum dritten Platz.

VIP-Bereich mit Top-Platzierung

Nimmt man den Maßstab der Klasse der Flughäfen mit jährlich zwischen 30 und 40 Millionen Passagieren, liegt München im internationalen Vergleich sogar auf dem ersten Rang.

In der Umfrage stach das Hilton Munich Airport (bis Ende 2014 Kempinski) besonders hervor. Das Haus nahe der Terminals holte in Europa den ersten und weltweit den dritten Platz. Auch der VIP-Bereich des Flughafens (Platz 2) erreichte eine Top-Platzierung. Ebenfalls stark: die Qualität der Restaurants und Bars (Platz 4) sowie der „Aufenthalts- und Erlebniswert“ (Platz 3).

Mitarbeiter im Europa-Verlgeich auf Rang zwei

Nicht zuletzt auch die Mitarbeiter des Airports wurden mit Meriten bedacht. Die bayerische Flughafen-Mannschaft holte im Europa-Vergleich Rang zwei. Durchgeführt wurde die Umfrage vom Londoner Luftfahrtforschungsinstituts Skytrax. Befragt wurden mehr als 13 Millionen Passagiere aus 112 Ländern.

Michael Kerkloh, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH (FMG), sagte anlässlich der Preisverleihung: „Dieser Preis gehört in erster Linie den über 32.000 Beschäftigten des Airports, die mit ihrem tollen Engagement dafür sorgen, dass unser Flughafen weltweit eine derart große Wertschätzung genießt.

Ein Kommentar hinterlassen:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.